[Wien] neuer funkfeuer node 2011, frage nach grid4stick antennen

Matthias Tarasiewicz (spam-protected)
Do Dez 16 16:41:27 CET 2010

> problemloser mit ath9k sind eher diese atheros ar9271 basierten
> http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?pmodel=TL-WN722N

super, die sind ja vor allem auch sehr billig (11,68€ in österreich http://geizhals.at/a463865.html )
falls du so einen hast: ist die antenne SMA oder reverse SMA? - weil dann würde ich mir gleich 2 so sticks bestellen und dann im jänner am dach messen, welche nodes ich reinbekomme...

> olsrd zuliebe "musst" du bei linux bleiben
> weil bsd ist vom olsrd ca. gleich schlimm supportet wie windows,..

ok, aber rein theoretisch könnte ich mit 2 sticks und 2 antennen gleich 2 links aufbauen (mit einem linux rechner) oder spricht was dagegen, mehrere antennen an einen rechner zu hängen?

das heisst fürs erste wären das mal 2 x 2,4ghz strecken, die 5ghz strecken würde ich dann wohl mit einem routerboard realisieren.

gruß und danke
matthias

ps: wann ist denn anfang jänner ein montagstreffen? weil dann würd ich mit meinem kollegen vorbeischauen...