[Wien] neuer funkfeuer node 2011, frage nach grid4stick antennen

Matthias Tarasiewicz (spam-protected)
Do Dez 16 13:31:01 CET 2010

> Hi Matthias,

hallo!

> Andernfalls würde ich dir Links/Buffalo für die fertige Freifunk
> Firmware (siehe aktuelle Version von Markit - auf der Mailingliste
> nachlesen) oder wenn du mit Openwrt Backfire und den neuen Images von
> Josef Semler (imho gute Sache) einfach Ubiquity Bullets (2/5 - NICHT
> Bullet M) und entsprechenden Antennen (z.B. Grids für lange Point-Point
> Links oder Sektorantennen.

ja, das habe ich mir eh gedacht. wollte nur die router-anzahl am dach möglichst gering halten :)

> Krypta/Nix sind die Uplinkknoten. Du kannst dir aber einen beliebigen
> Knoten suchen der gut angebundenist. Freebone Knoten mit 2,4 Ghz
> (Heuberg, Krypta, Nbg43, Rei6, OZW, Modul etc. sind sicher guter Zugang.
> Am besten probieren und deine Nachbarn motivieren ihre Verbindungen zu
> verbessern.

super info, vielen dank.
ich werde demnächst versuchen die gegend zu scannen und schauen was ich reinbekomme.

danke und gruß
matthias