[Wien] Hilfe: Router tot - erfroren?

Marcel J. (spam-protected)
Fr Dez 3 13:35:33 CET 2010

Hallo liebe Funkfeuerer/-innen!

Seit heute (Freitag) seit exakt 6 Uhr Früh (wie mein Smokeping zeigt)
ist mein Router (bl35) mausetot. Das heißt, es brennt nicht mal mehr das
Verbindungslamperl an der Lan Buchse des daran angeschlossenen Geräts.

Die Stromversorgung scheint intakt zu sein, und ein kurzer Ausflug aufs
Dach zeigte auch, dass das Gehäuse und das Kabel keinen offensichtlichen
Defekt haben. Näher konnte ich mir den Router allerdings nicht
anschauen, weil es durch den vielen Schnee am Dach sehr rutschig ist -
ohne Sicherungs-Ausrüstung scheint mir das Rumklettern am Dach zur Zeit
sehr gefährlich.

Könnt ihr mir helfen?
Was könnte kaputt sein?
Mein Router ist grad das erste Jahr am Dach - den Sommer hat er gut
überstanden, aber gibt es auch spezielle Winterprobleme?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Marcel