[Wien] freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.8-0xff-markit-full.trx + tunnel | koennte man 0xff-openvpn-webif ueberarbeiten?

Petr Koval (spam-protected)
Do Dez 2 13:46:08 CET 2010

2010/12/2, Markus Kittenberger <(spam-protected)>:
> und was?
> ausser dass du das openvpn-webif seine probleme mit 1.7.x hat,

Meinst du openvpn-webif oder 0xff-openvpn-webif?
openvpn-webif ist bei mir doch gar nicht vorhanden

und 0xff-openvpn-webif hat nur 2 kleine und bekannte Probleme
1) will openvpn-nossl-nolzo installieren und installiert nicht openvpn-nossl
2) man muss die 2 Zeilen hinzufügen unter anderem wegen dem notwendigen lzo

> und dass du nun das bestehende tcpdump durch ein anderes ersetzt hast,
> wolltest du uns allen nun sagen?

sieht, das habe ich gar nicht bemerkt,
da bei ersten mal Software auflisten
tcpdump gar nicht in der liste ist

vermutlich wird es eben deshalb beim installieren von 0xff-openvpn-webif
mitinstalliert

> lg Markus
>
> p.s. ich hab absolut nix gegen gründlichen (debug)output,..
> aber zumindest kommentieren warum man ihn postet sollte man imho schon,..
> (-;

Ursprunglich bin ich vor dem Problem mit dem Tunnel
mit nur dem was mir an Infos von hier
http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2010-May/thread.html
und wiki.funkfeuer.at
gestanden.
Und zuletzt habe ich irgendein halbwegs funkzionierenden Weg gefunden.

Wie froh wäre ich wenn diesen jemand schon vor mir gefunden hätte
und es hier so schnön plazieren würde, so dass ich es nunmehr ablesen könnte.

Und so dachte ich mir, dass ich nicht der letzte bin, der an das absolut
identische Problem stösst.

Nicht mehr und nicht weniger Gedange ist dahinter.

[..]

lg Petr