[Wien] metalab knoten einrichten

Harald Geyer (spam-protected)
Sa Sep 26 11:42:41 CEST 2009

Hi!

> morgen gehen wir aufs dach und installieren eine
>  NANO5 station als richtstrecke zum viviroof.
>
> aussserdem werden wir:
>  antennen fixieren,
>  bullets anschrauben,
>  stromversorgung sichern.
>
> wenn das FERTIG ist würde ich gerne irgendwann nächste woche die drei
> 2.4 ghz antennen feinausrichten und die 5ghz nanostation ausrichten.

Cool. Ich kann leider nicht, aber am Montag bin ich im Lab ...

> fragen:
>  - unsere bullets haben jeweils _3_ ips
>   - 1 öffentliche wlan ip
>   - 1 öffentliche LAN ip
>   - 1 private lan ip
>  - braucht der OLSR auf dem LAN tatsächlich public IPs ?

Die Bullets hab' ich zusammen mit Peter konfiguriert. Die sollten
der aktuellen best practice von Funkfeuer entsprechen. Das mit den
3 IPs ist Absicht. Es gibt einen patch für den olsrd, der das obsolet
machen wird. Aber noch ist es nicht so weit ...

Mit dem 5GHz Zeug kenn' ich mich selber nicht aus ...

Liebe Grüße,
Harald