[Wien] Blitzschutz & Mast

akku (spam-protected)
Di Sep 22 13:49:23 CEST 2009

stephan schrieb:

> also wenn ich den Masten mit der 30m Kugel durch einen Blitzableiter schütze,
lol nein nicht der mast wird bdurch die kugel geschützt sondern die
imaginäre kugel darf keine leitenden teile berühren können, wen man es
von allen seiten ans haus hält

> und den masten zum Potentialausgleich an die Potentialausgleichsschiene klemme
eben nichts über dach darf an die angeschlossen werden
blizzschutz muss IMMER aussen bleiben  aussen an der wand
heruntergeführt werden

> (alle leitenden Bauteile eines Hauses sollten am potentialausgleich
 potentialausgleichschiene ist NIE blitzschutz (ihmo)

> angeschlossen sein). Weil es gibt eine "Erde" am Dachboden die am
> Potentialausgleich hängt (für eine etwaige Sat-Schüssel, wo ja die Schirmung
schirm des satkabels ? für was, um brumschleifen zu erzeugen *rofl
das will ich mir anschauen 069910322691

> geerdet wird ) und Router brauchen Strom deswegen die Frage ob man hier
> parallel Strom einziehen könnte...
paralell zu sat kabel leitungen normalerweise nur schwachstrom
aber tut dem empfang nix daher wen kein strom durch kaputte kabel in
die stakabel kommt pasiert nix
wenn doch hast du probleme

hf akku