[Wien] Neuer Knoten?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
So Sep 20 15:35:33 CEST 2009

Hallo Sebastian!

2009/9/20 Sebastian <(spam-protected)>:
> Ich würde mich gerne am Funkfeuer beteiligen, das Problem ist nur, dass ich
> weder im 4. Bezirk (Mayerhofgasse), noch im 3. Bezirk (Landstrasse Ecke
> Steingasse) ein ein Netz von empfangen kann..

Warst du schon am Dach um zu sehen, ob du dort Empfang hast? Direkt in
der Wohnung hat man nämlich nur in den seltensten Fällen Empfang...

> Jetzt gleich einen Richtfunk aufs Dach zu schrauben trau ich mir irgendwie
> nicht ganz zu, und hab außerdem keine Ahnung ob das überhaupt möglich wäre.

Wenn du es dir nicht zutraust gibt es sicher Leute, die dir helfen
würden. Ob es prinzipiell möglich wäre musst du natürlich mal selbst
herausfinden.

> Also bleibt dann doch eigentlich nur noch der VPN-Tunnel- und da ist halt
> die Frage ob sich das dann dass dann lohnt?

Prinzipiell würde es sich natürlich lohnen. Allerdings ist - soweit
ich das mitbekommen hab - unser Tunnelserver derzeit nicht in Betrieb
(oder hat einige Probleme). Solange niemand die Zeit findet, den zu
reparieren, wird es wohl nix bringen...

LG Gregor

--
Partykeller