[Wien] FIB-Metrik != FLAT ?

Henning Rogge (spam-protected)
So Sep 13 19:08:56 CEST 2009

Am Sonntag 13 September 2009 18:54:51 schrieb Harald Geyer:

> Es gibt einen großen Haufen Nodes, die nicht flat haben - zumindest trifft
> das auf fast alle meine Nachbarn zu ...
>
> Allerdings erwarte ich keine Probleme, falls das nicht mehr unterstützt
> wird.
>
> Es ist beim Debuggen manchmal von einem gewissen Nutzen, aber wenn es
> die Komplexität des Codes erhöht oder sonst wie ernste Probleme macht,
> dann würde ich eher dazu raten das Feature zu droppen...
Im neuen OLSR wird man bei Bedarf txtinfo und ähnliche Plugins dynamisch
nachladen können, das sollte fürs Debugging reichen. ;)

Das Problem ist halt das wir nur ziemlich schwierig sauber aufräumen können
mit diesen Metrikwerten. Das Ergebnis ist dann das plötzlich mehrere Routen
für das selbe Ziel rumliegen.

Henning