[Wien] [ff] Re: Backbone für das Audimax der Uni Wien

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Do Okt 29 00:19:10 CET 2009

Ich denke, an sich ist die Uni Wien *sehr* gut mit internet versorgt.

--> legt ein kabel zu einem internet anschluss auf der uni (vorher
fragen!) und von dort ein paar access points.

Das funktioniert sicher besser und ist einfacher.

lg,
a.

On Oct 28, 2009, at 6:24 PM, Adrian Dabrowski wrote:

> [...]
> auch sicher genügend andere knotenbetreiber die mit rat und evt auch
> mit
> tat zur seite stehen.
>
> allerdings braucht man dafür gewöhnlich dachzugang oder einen balkon
> über der gebäudefluchtlinie - im untergeschoss der uni wird man nichts
> empfangen; funkfeuer arbeitet mit sehr viel geringeren leistungen als
> mobilfunker.
>
> wenn man dann aber schon ein kabel vom keller aufs dach zieht, wird
> man
> vermutlich an duzenden anderen netzwerkdosen vorbeikommen. ausserdem
^^^^^^^^^^^ genau das!