[Wien] Angriffversuche von Chinesen auf Funkfeuer Knoten

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Fr Okt 9 09:36:40 CEST 2009

On Oct 9, 2009, at 8:02 AM, Rabbit74 wrote:

> Hi Leute,
>
> heute Morgen habe ich beim durchschauen des System-Logs an meinem
> Router festgestellt, dass gestern am Abend ein Chinese, mit der IP:
> 211.143.6.226, versucht hat meinen Router zu hacken.
>
> Zum Glück ohne Erfolg!
> Über eine Stunde hat er versucht das Paswort vom Router zu erraten.

Der ganz normale Wahnsinn mit SSH passwort brute forcing.
Gegenstrategie: ein gutes passwort (12+ Stellen mit Sonderzeichen und
Ziffern eingetstreut) verwenden. So eines kann man auf diese art
derzeit nicht erraten.

lg,
a.

---