[Wien] Funkfeuer 802.11n?

Martin Mauerböck (spam-protected)
Di Okt 6 20:45:22 CEST 2009

Martin Mayr schrieb:
> Das ding sieht in der tat spannend aus! Der Geode ist ja ein x86
> Prozessor oder? Da könnte sogar Wuala hinhauen...
Genau, und ich hab als OS Ubuntu Server 8.04 LTS laufen, da braucht man
sich nicht so mühsam um Updates und Pakete kümmern wie bei z.B. OpenWrt.
Wenn es die nächste LTS gibt, werd ich einfach ein
Online-Distributionsupgrade machen, ohne neu flashen und so....
Für P2P wirst du eh sinnvollerweise eine Festplatte einbauen, ein 2,5"
IDE Header ist ja drauf, halt leider kein SATA.
Ich habe eine 4GB CF für's OS und eine 40GB IDE Platte für Daten und Logs.
IDE gibts leider nur bis 300GB.

> Wuala ist ein P2P online-speicher bei dem jeder speicher tauschen
> kann. Es basiert aber auf Java und ist recht resourcenhungrig wenn
> neue dateien verschlüsselt werden müssen.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wuala bzw. http://www.wuala.com/

Closed Source?
Und das am Router?
Freu' dich schon auf die Exploits... :-/