[Wien] Horst auf Kamikaze 9.01 / Fonera

Harald Geyer (spam-protected)
Do Nov 26 01:32:05 CET 2009

Hallo Alexander,

> Habe eine Fonera laufen und würde gerne wie auf den Linksysen Horst zum
> Monitoren verwenden. Horst startet auch, nachdem ich einige Vorkehrungen
> getroffen habe, aber es kommen keine Daten.
>
> Danke für eure Ideen!

soweit ich sehe hast du alles richtig gemacht. Allerdings hab' ich selber
auch schon verschiedene Probleme mit horst+fonera bzw. horst+kamikaze
gehabt.

Ich verwend' meistens tcpdump auf dem monitor mode Inferface, das zeigt
ungefähr die selben Infos an (ich glaub SNR fehlt leider) aber es gibt
halt nicht so schöne statistiken wie bei horst.

Falls du doch herausfindest, was mit horst das Problem ist, würd's mich
jedenfalls auch interessieren bzw. wär's ein längst dringender Bugfix
für openwrt...

Liebe Grüße,
Harald