[Wien] WRT54GL - zweiter Antennenanschluss

Andreas Safranek (spam-protected)
Mi Nov 11 21:23:21 CET 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 11 Nov 2009 18:07:40 +0100
> Von: (spam-protected)
> An: (spam-protected)
> Betreff: [Wien] WRT54GL - zweiter Antennenanschluss

> Hallo,
>
> ich hab bereits gelesen, was ihr bereits geschrieben habt.
>
> Nun habe ich eine Frage bzgl. des Abschlusswiderstand:
>
> Wie habt ihr das gelöst? Ich hab bist jetzt nur einen
> BNC-Abschlusswiderstand
> gefunden. Und von RP-TNC auf BNC müsste man mit einem RP-TNC auf N
> Adapter und
> dann von N auf BNC, und dies ist nicht besonderst schön.

> [...]

Hallo,

Hoffe mal eure Professoren lesen nicht die Mails..  ;-)

Nein, also WLAN hat eine Impedanz von 50 Ohm, sprich ihr nehmt einfach einen passenden Stecker und lötet einen 50 Ohm Widerstand dran.

Berichtet dann über eure Erfahrungen ohne/mit Abschlsswiderstand.

Ein wenig Theorie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eingangswiderstand

Lg
Andreas