[Wien] neu

akku (spam-protected)
Di Mai 5 16:30:47 CEST 2009

rg59 ist das falsche kabel = riesen verluste
(impedance 75 ohm)

rg58 währe äquivalent dazu richtig aber grosse verluste
(impedance 50 ohm)
aber auch dieses kabel würd ich zur not nur so 10 cm lang benützen
andere kabeln
hdf 200 maximal 2- 3 meter
hdf 400 maximal 5 zur not auch noch 10 meter lang
kabeln mit stecker mach ich zum einkaufspreis hdf 400
abetr normal maximal 2 meter
( ich muss ja auch alles besorgen und hertragen *g )
aber
gute antennen kabel sind teuer per meter 3 euro ohne stecker
antennen kabel haben immer mehr oder weniger signal verluste
netztwerkabel ist billig und 0 verluste
darum sind unsere router meistens draussen
was meinst du mit orinal antenne ? omni aus gummi ?

omni ist am balkon nicht anzuraten
eine mini panel für aussen montage eher
(die ich auch gebrauchte weiter verkaufen kann)
oder du besorgst dir selber eine

warum ?
eine omni strahlt die hälfte in die wohnung
daher hälfte des nutzsignals geht verloren
auch für andere die nur deinen knoten sehen

ps: wenn montags sicher nie geht
geht auch mal persönliches treffen außerhalb montags
069910322691

hf akku