[Wien] Routingproblem vivi.tunnel -> eth1.kryptaroof -> vivi.tunnel

Gregor G. (spam-protected)
So Mär 29 23:26:30 CEST 2009

Erich schrieb:
> Bei zwei meiner Router ist das WAN Interface über den Tunnel nicht
> erreichbar. Anscheinend werden die Pakete zwischen vivi.tunnel und
> eth1.kryptaroof hin und her geschickt. Das WLAN Interface ist
> erreichbar. Ein Neustart hat nichts gebracht. Vielleicht sind ja noch
> andere Tunnel-Knoten davon betroffen. Bei mir sinds derzeit nur die
> zwei IPs.
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, Loop zw. tunnel und
kryptaroof, wenn der Tunnel auf meiner Seite down war (Gerät war dann
natürlich über Funk aus dem Netz auch nicht erreichbar...)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at