[Wien] Knoten aufrüsten mit Routerstation

Luka Samardzija (spam-protected)
Mo Mär 9 10:45:09 CET 2009

Hallo Leute,

möchte meinen Knoten aufrüsten. Für das nötige Equipment wurde mir der
wlanhop.sk empfohlen. Hab nur leichte Probleme mit der Sprache und ein
paar generelle Fragen. Hab mir folgende Konfiguration vorgestellt.

1 x Routerstation
3 x R52 MikroTik miniPCI W-LAN Karte
1 x ANT57-GDA24 oder ANT57-GDA24E (Grid 5GHz)
1 x ANT24-OD12 (Omni 2,4GHz)

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie siehts mit der Sendeleistung der R52-Wlan-Karte aus?
   Reicht die, komme ich da sowieso über die 100mW oder sollte ich gleich
   die R52H nehmen?
2. Was ist der Unterschied bei den Grid Antennen mit und ohne den
   Zusatz E.
3. Wie lang ist das Kabel der Antennen und welche zusätzlichen
Adapter/Kabel
   (Pigtail,"Wlan-Kabel" *g ...) brauch ich? Entfernung zwischen Antenne und
   Routerstation ist so ca. 3m
4. Lan-Kabel (cat 5e) zum Dach ist ca. 35m lang. Ist das für PoE
problematisch ...
    Wieviel Strom sollte das Netzteil liefern können bei 24V.
5. Gibt es generell irgend welche Einwände/Ratschläge gegen/für den
   Aufbau an sich.

Schon mal vorab besten Dank!

lg Luka/uni48