[Wien] Heiligeneich - hle1

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Jul 30 16:22:31 CEST 2009

bin ja von nix ausgegangen hab nur fragen gestellt, und die hintergründe für
diese erklärt,.. (auch für andere mitlesende)
.
und ack dieser thread ist eigntlich ein bißchen sinnlos,... (dient nur der
weiterbildung der beteiligten) denn deine defaultroute der statsuseite
matched eh nie,... *g
.
darum kann man nicht so wie du vorgeschlagen hast nachprüfen ob dein
provider fremde source-ip routen würde weil nunmal eh jeglicher traffic
deines funkfeuer routers über den tunnel zum tunnelserver geht *g (aber ich
kanns gern mal nachts ausprobieren, muss dafür nur die roofnodes
preparieren, oder du konfiguriest bei dir entsprechend)
.
hier z.b. ein ping -R vom subway
RR: 78.41.115.65 (zwar eine 0xff ip, aber keine per oslr announcte, d.h.
müsste laut deinem wunsch, und akkus befürchtung über deinen provider retour
gehen *g)
  78.41.113.119 (kryptaroof)
  78.41.112.2 tunnel
  193.238.158.61 pgm22
  193.238.158.61pgm22
  78.41.115.197 tunnel
  78.41.115.65 subway
.
warum eh (so wie wir es idr gern hätten) über den tunnelserver retour routet
will ich aber jetzt nicht breittreten *g
.
weiters sind ein paar der bei dir konfigurierten ips wohl nicht mehr
deine,..
.
  inet 193.238.158.61/22 brd 193.238.159.255 scope global eth1
pgm22wlomni.pgm22.wien.funkfeuer.at.
  inet 193.238.158.60/32 brd 193.238.158.60 scope global eth1:0
mq.mq.wien.funkfeuer.at
  inet 193.238.158.58/32 brd 193.238.158.58 scope global eth1:1
pgm22dmz.pgm22.wien.funkfeuer.at
  inet 193.238.158.59/32 brd 193.238.158.59 scope global eth1:2
pgm22wldhcp.pgm22.wien.funkfeuer.at.
  inet 193.238.158.62/32 brd 193.238.158.62 scope global eth1:3
pgm22lomni.pgm22.wien.funkfeuer.at
  inet 193.238.158.63/32 brd 193.238.158.63 scope global eth1:4
test2.mq.wien.funkfeuer.at
  inet 193.238.158.57/22 brd 193.238.159.255 scope global tap0
pgm22vomni.pgm22.wien.funkfeuer.at
  inet 193.238.159.173/22 brd 193.238.159.255 scope global tap1
frh75vremote.frh75.wien.funkfeuer.at
.
lg Markus