[Wien] Heiligeneich - hle1

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Jul 30 12:57:37 CEST 2009

Da ich kein NAT verwende hat der Client wie ich das sehe immer seine

wenn dein provider fremde source ips routet, dann ist alles super so wie es
sit, sonst eben nicht.
also blockt dein provider fremde source ips oder nicht??
die meisten provider tun das (bzw. wird auch noch nat), darum akkus
kurzdiagnose, "tunnel ist falsch" *g

> Public IP als Absender auch wenn er über mein Inet geht. Und wenn er
> zwischen den 2 Strecken hin und her schaltet, also Funk oder Tunnel, dann
> nur

eher weil oslr es tut *g

> weil ich ihn nicht auf Tunnel force, was ich ja auch nicht will. Die
> Kosten vom Tunnel sind eh künstlich hoch also sollte das so oder so nicht
> switchen.

solte *GGG
was wenn die alternative funkstrecke (die aus 4 hops besteht auch in summer
ähnlich hohe kosten hat,..)
da du sehr am rande des netzes bist ist das zwar noch alles überschaubar,
aber wenn es nicht so bleibt, dann ists nur eine frage der zeit,..