[Wien] Heiligeneich - hle1

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Jul 30 00:12:29 CEST 2009

> und außerdem ist tunnel falsch konfiguriert
der tunnel nicht, aber vermutlich das routing, allerdings kann man das imho
mit einem blick auf die statuspage allein nicht zu 100% beurteilen, ...

> Ich meine nicht dass das falsch konfiguriert ist, sondern das bietet den
> Vorteil jeglichen non 0xFF Traffic direkt ins INet zu schicken und somit
> weniger unnötige Last über den Tunnel geht.

hast du routing policy rules konfiguriert?
wenn nein ist es leider doch falsch gedacht, denn du würdest mit deiner
default route auch jeden traffic von anderen funkfeuer usern (wenn diese
über deinen knoten routen würden) über deinen provider ins inet schicken,
was einige recht unerwünschte konsequezen hat.
lg Markus