[Wien] Heiligeneich - hle1 (2)

Alexander (spam-protected)
Mi Jul 29 23:32:50 CEST 2009

-------- letzte Nachricht --------
Betreff: 	Re: [Wien] Heiligeneich - hle1
Datum: 	Wed, 29 Jul 2009 23:28:01 +0200
Von: 	Alexander <(spam-protected)>
An: 	(spam-protected)
Referenzen: 	<(spam-protected)> <(spam-protected)>
<(spam-protected)> <(spam-protected)>
<(spam-protected)>

akku schrieb:

> der hat keine Antenne laut wlan scan
> der hatte mal nen 2en router anscheinend antennen kabel mit antennen
> kabel verbunden sah er im wlan scan mit -3 db  anstatt  so um -70
> das dürfte den wlan teil nicht gut geschmeckt haben
> nu is er tauber als taub
>
> er hatte denk ich ihmo nie vor eine antenne aufs dach zu stellen!

Falsch gedacht - Mast und Antenne sind schon lange da. Gebt mir gute
Tipps wo ich wirklich stabile Montageklemmen für den 6m Schiebemast
(Kathrein ZSH 62) her bekomme (oder was auch immer nötig ist um ihn ohne
Schweißen oder durchbohren an die Mauer am Dachboden zu montieren.) und
das ganze wird voran gehen. (Btw. es steht ein Mast, nur mit 3m zu
niedrig um in beide Richtungen übers Dach zu kommen - deshalb ist da
nicht die FF Antenne oben.) Wenns nur mit schweißen geht, wärs schade um
den Mast,schwierig da ich dafür wen bräuchte, und es im Raum eng ist -
brauch ich noch immer eine entsprechende "Montageplatte" mit gekrümmter
Mastaufnahme oder was auch immer (oder?).
> und außerdem ist tunnel falsch konfiguriert
> default via 85.126.197.233 dev vlan1 anstatt unser tunnel server

Ich meine nicht dass das falsch konfiguriert ist, sondern das bietet den
Vorteil jeglichen non 0xFF Traffic direkt ins INet zu schicken und somit
weniger unnötige Last über den Tunnel geht.
> und hatt / hatte mal über 20 ip adressen auf beiden lynksys in betrieb
> jetzt sind es etwas weniger *g
> also nur ein ip sammler und ein punkt in der landkarte
> und niemals ein funkpartner
> hf akku

Da hat sich wohl was geändert.
Spätestens wenn er on air geht wird das korrigiert.. . Erfordert ohnehin
  einen neu Flash bzw. Router.

Die Firmware ist dann das kleinste Problem.. . Sah nicht die
Notwendigkeit für den Tunnelknoten (der zumindest verdammt stabil läuft)
ohne Partner upzugraden.. .

Was richtig ist, du wirst mich ohne meiner Richtantenne am Dach leider
nicht empfangen.