[Wien] [Freebone] umbau auf nbg43

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Jul 26 11:01:41 CEST 2009

der umbau ist noch weiter im gange,..
krypta-heunord ist deswegen momentan wieder (bis vmtl 13h) ausser betrieb,..
(die backupstrecken gehen afaik eh ganz akzeptabel)
krapta-nbg ist nun aber schon ziemlich fertig (so fertig ein testsetup halt
sein kann *G)
ist nun jedenfalls der erste aktive ein 811.n link des freebones (1400meter
lang *G)
schafft 160-195mbit in jeweils eine Richtung, und 130-155mbit in Summe bei
fullduplex.
nun sind je 2 24db und 26db grids eimal H und einmal V im einsatz sind (die
kleineren panels waren definitv nicht so gut (empfangseitig eigentlich
katastrophal))
lg Markus
p.s. bei längern Strecken würde ich weiterhin 811.a im turbo modus (40Mhz)
und bei noch längeren normales 811.a verwenden, die kommen auch mit 25 oder
35 db Signal to Noise sehr gut aus,.. während nbg-krypta mindestens 60db SNR
braucht um in Fahrt zu kommen,. (40mhz mimo mit 2 streams)