[Wien] kleiner rb433ah test mit 4beta3 firmware

Alexander Szlezak (spam-protected)
So Jul 26 01:17:11 CEST 2009

Hi Markus,

Soweit ich mal testen konnte folgende Ergebnisse:

~73mbit zwischen PC und Notebook (Notebook schafft mehr, aber Nvidia
onboard Netzwerkkarte dürfte so ihre Macken haben)

~49mbit zwiscen PC und Notebook mit rb433ah @680Mhz und bridging
zwischen den beiden PC's (an ether1 und ether3 angeschlossen)

~22mbit zwischen PC und Notebook mit rb433ah @680Mhz (30 % CPU Last am
RouterOS) mit Metrarouter und Bridging, das vom im Metarouter laufenden
Openwrt durchgeführt wird

~6,6mbit zwischen PC und Notebook mit rb433ah @ 100Mhz (100 % CPU Last
am RouterOS) mit Metarouter und Bridging, das vom im Metarouter
laufenden Openwrt durchgeführt wird

Soweit mal die Tests. Routing ist noch offen. Ich glaube, dass die
Ergebnisse deutlich besser sein sollten. Ich vermute, dass hier Switch,
Kabel, TCP Window oder ähnliche Einstellungen noch hineinspielen. Bin
für Tipps dankbar.

lg,
Alex

Follow me on Twitter @ http://twitter.com/magicshark