[Wien] Zugang Externe (was: Re: Hoch gelegener Standort Bezirk Baden)

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Jul 20 20:09:50 CEST 2009

On Jul 20, 2009, at 6:01 PM, Martin W. Mildner wrote:

> SO EIN BLOEDSINN !
Leider stimmts.

> Bitte aaron höre auf zu flamen, alle meine knoten sind im frontend
> eingetragen!
kein flame :)

Es ist nur ein beispiel. Es gibt auch andere leute, die unter ihrem
namen knoten eingetragen haben. Bei dir sinds halt 238 IPs wenn ich
jetzt die abfrage aus der redeemer DB nicht falsch gemacht habe ;))
Das ist *viel*! Verdammt viel sogar.

> Wenn zusätzlich bei kontakte noch meine Tel. steht, dann ist das eine
> TECHNISCHE ansprechperson, weil läute wie kahl.kahl zwar informatik
> studiert
Das waere schoen, aber das ist ja noch nicht mal in der DB implementiert
(wollte ich schon lange coden ;-)) )

> haben aber sehr wenig zeit haben, bzw bei olsr nict gleich so firm
> sind.
> SONST NICHTS !

Passt schon... nur das einzige problem bei den knoten von "dir" ist,
dass

1) wir wirklich nur deine daten haben [1] und sonst keine
und
2) dass falls was ist, die behoerden dann zu dir gehen werden.

Rein faktisch gesehen - kein flame - es war ja eine frage, wie man damit
umgeht, damit man nicht fuer das handeln anderer zur verantwortung
gezogen
werden kann.

Hoffe das ist damit geklaert und es ist auch geklaert, warum wir uns am
anfang entschieden haben, public IPs zu verwenden, die einzelpersonen
zugeordnet werden sollten.

lg,
a.

[1] wir koennen natuerlich jetzt deine knoten aus der DB raussuchen und
wenn du willst, koennen wir administrative contacts (== der dem der
knoten
gehoert ) eintragen und dich als technischen ansprechpartner, aber..
wie gesagt ... das muss erst implementiert werden. Die urspruengl. idee
war aber, dass der besitzer des knotens in die DB eingetragen wird,
nciht
der techn. ansprechpartner.