[Wien] [Housing] stromausfall gestern

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Jan 29 12:48:45 CET 2009

Hallo,

Felix Ehritz schrieb:
> Die beste und wahrscheinlich teuerste Lösung ist ein galvanisch getrenntes System (USV),da die USV Ausgangsseitig ihr eigenes Wechselspannungssystem zu Verfügung stellt.
> Der 2te Vorteil einer USV- wie bekannt- ist Stromausfälle zu überbrücken.

Wenn Du schon das Buch herauskramst, wäre vielleicht noch eine andere
Frage interessant:
Auf geizhals werden 600VA-"USV"s angeboten, die teilweise extrem
niederpreisig scheinen ~18 Euro, weshalb ich davon nicht allzu viel
erwarte, aber vielleicht sind die doch für den einen oder anderen Zweck
zu gebrauchen? (Desktop-Switches, Router, AccessPoints allenfalls
Mini-ITX-Rechner?).

SG
Erich