[Wien] Frage an die Tunnelbetreiber

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Fr Feb 27 18:42:38 CET 2009

On Feb 27, 2009, at 6:21 PM, Erich wrote:

> Hallo
>
> Ich betreibe einen Tunnel zum FF-Netz und habe derzeit ca 20 GB an
> OLSR Traffic jedes Monat.
> Habt ihr auch ähnliche Werte für euren Tunnel?
>
> Ich nehme an, dass jeder zusätzliche Router den OLSR Traffic über
> den Tunnel noch erhöhen wird.
> Gibt es Möglichkeiten den "unnützen" Traffic zu minimieren?

ja. Erstens kannst du mal die intervalle reduzieren. Zweitens die TC
Intervalle der nachbarn runter!
Drittens: es ist ein CSN algorithmus in bearbeitung, der den OLSR
traffic massiv reduzieren wird.
Generell ist das eines der naechsten grossen ziele: olsr traffic
reduzieren. CPU performance wurde ja schon massiv erhoeht.

Bin aber natuerlich auch auf andere vorschlaege gespannt.

lg,
a.