[Wien] Panorama (was: Netter Location über Wien)

Adrian D (spam-protected)
Do Feb 5 19:07:34 CET 2009

Martin Mauerböck wrote:
> Tolle Fotos! :-)
> Eigentlich sollte man hier ein echtes 360° Panorama machen, mit Stativ...
> Falls sich nochmal so eine Gelegenheit bietet, bin ich gerne hilfreich
> dabei.

wer nicht ganz so hoche ansprüche an ein panorama hat, kann auch ohne
Stativ mit "Autostitch" der University of British Columbia ebenfalls
ganz brauchbare Ergebnisse erziehlen. Vorraussetzung ist eine genügend
große Überlappung und einige markante Bildpunkte.

siehe http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html

wer mit stativ und weitwinkelobjektiv arbeitet, wird mit PTGui & co
vermutlich bessere ergebnisse erziehlen.

adrian