[Wien] ESSID, BSSID und Kanlaele (war: Wien Nachrichtensammlung, ...)

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Feb 4 21:47:50 CET 2009

Am Mittwoch 04 Februar 2009 21:25:20 schrieb Harald Geyer:

> Naja, nicht ganz: Retransmits gibt's ja nur bei unicast traffic und
> der wird ja vom OLSR kontrolliert, sollte also eh nie über schwache
> links gehen. Also von da her: Sollte kein Problem sein.
ACK

> Allerdings: Auch wenn die Links schwach sind, und der olsrd sie daher
> nicht verwendet, in der Topologie sind sie natürlich trotzdem und erzeugen
> dadurch natürlich auch eine Menge extra TCs, die Bandbreite in unserem
> Netz fressen.

Soweit ich weiß werden TCs nicht pro Link sondern pro Node ausgestrahlt,
insofern gehen die paar bytes wahrscheinlich unter dem Rest des OLSR traffic
unter.

cu,
Clemens