[Wien] workshop: OpenWRT Kamikaze & Luci für Funkfeuer

Clemens Hopfer (spam-protected)
So Aug 16 00:23:32 CEST 2009

Hi,

aufgrund vermehrter Nachfrage hab ich mich dazu entschlossen einen kleinen
Workshop bezüglich der Konfiguration von OpenWRT Kamikaze für Funkfeuer zu
veranstalten.

Schwerpunkt wird dabei die Konfiguration über das Webinterface Luci sein,
allerdings wird auch der direkte Umgang mit den Konfigurationsdateien über SSH
ein Teil des Workshops sein.

Das ganze soll ziemlich offen ablaufen, also learning-by-doing und den
Grundstein für eine Kamikaze Dokumentation im Wiki legen.

Datum:
wer kommen will bitte unter http://www.doodle.com/9g93f6ckz6wr5cdb eintragen
um einen Termin zu finden.
Zeit wird wahrscheinlich abends ab ca. 18h sein.

Voraussichtlicher Ort:
 Techgate.at
  A-1220 Wien
  Donau City Strasse 1
  ( http://maps.google.at/maps?q=techgate.at )

Idealerweise Mitzubringen:
 * OpenWRT fähige Router mit Atheros Chipsatz
 	(z.B. Fonera, DIR300, Ubiquity Geräte, ALIX Boards, etc..)[*]
 * Laptop, Netbook oder dergleichen
 * LAN-Kabel nicht vergessen!
 * eventuell Stromverteiler (haben wir noch alte vom Housing Umbau?)

Zur Verfügung stehen Internetzugang und Funkfeuer-Empfang (über Tunnel).

cu,
Clemens

[*]  Freifunk-Firmware taugliche Router auch möglich, aber wohl im
Dauereinsatz nicht sinnvoll.