[Wien] "sehe" FF mit -68 dBm, aber node sieht mich nicht?

Martin (spam-protected)
Mi Aug 12 16:49:35 CEST 2009

danke,

ich hab gestern abend mal mit kismet rumgespielt (IntelPro 2915ABG / ipw2200-Treiber, ging diesmal ganz leicht -- als ich das zuletzt vor Jahren probiert hatte, musste man noch ganz boese am Kernelmodul herumpatchen, iirc auch mit diversen ieee80211(?)-Sourcen, was damals dann nicht geklappt hat) und das hat im Prinzip funktioniert (also Monitor mode etc), und ich seh auch jede Menge traffic.

> Ich wuerde anstatt rauszufinden wer sieht denn mich,. (denn die wlan-scans
>
> der linksys router sind sagenhaft unzuverlässig *g)
>
> lieber herausfinden wen du siehst,..
>
> indem du dein wlan (am laptop) im monitor mode setzt (was für nen nen
> radio hast du, und welchen treiber?), dann siehst du die u.a. source-ip
> der olsr pakete deines/deiner nachbarn und weisst definitv welcher es
> ist,..

Dabei hab ich denn auch die IP 193.238.159.34 refunden,
allerdings mit der MAC 00:16:01:af:9d:11.  Die werden dann ja per Paketinhalt eh der 4E:FE:52:36:2E:65 zugeordnet, also von dem her scheint's zu passen...

Aber:  193.238.159.34 war vom Webninterface her aeussetrst traege, der LKAN scan hat gar nichts ergeben und ich seh den Node eigentlich immer nur halbe-minuten-weise (in besagt guter Qualitaet) und dann wieder lange nicht.  Was ist denn da los?
Bei einem spaeteren Versuch hab ich ueberhaupt nur 4 packages einfangen koennen.  Stimmt was mit dem Node nicht oder ist das nicht das wofuer ich's halte?

viele Gruesse,
   Martin.

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser