[Wien] rei6 - 2,4ghz Chan 1 und Chan 13 Neuausrichtung

Alexander Szlezak (spam-protected)
So Aug 9 22:04:11 CEST 2009

Liebe Linkpartner,

Ich habe heute meine Fonera auf Kanal 1
(http://193.238.159.219/cgi-bin-status.html)  wieder zusätzlich zu
meinem WRT54GL auf Kanal 13
(http://nordeth1v13.rei6.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html) in
Betrieb genommen.

Es ist noch nicht der neueste OLSRD drauf (Gibts irgendwo für die
Kamakaze 9.01 Foneras ein Binary?) aber, bisher dürte es gut laufen.
Bitte gebt mir bescheid, wenn ich die Antennenrichtungen für euch
optimieren kann.

Dzt. erreiche ich einige Knoten auf den Steinhofgründen (OWSx) bzw. in
der Stadt L13. Es funken zwar alle in der Umgebung auf Kanal 13, aber
ich würde gerne 2 13er auf dem Dach vermeiden - ev. hat ja jemand an
anderen Kanälen auch Interesse (1er :-)).

Apropos 1: wer Funk hier mit folgender Kennung für Kanal 1 auf Kanal 8
herum?

v1.freiesnetz.www.funkfeuer.at	8 	ad hoc 	yes 	P=5 	54	00:18:84:82:96:C5

Apropos 2: Danke für das bootstrap script für die Foneras - funktioniert
gut bis auf den /etc/modules.d/50-madwifi Eintrag "ath_ahb countrycode=276"

Lässt man den drinnen, lädt das Modul nicht und Wifi geht nicht. Ich hab
nach Lösungen gesucht (andere Syntax o.ä.) bin aber auf die Schnelle
nicht fündig geworden, vielleicht weiss jemand mehr.

lg,
Alex
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/magicshark
Mag. Alexander SZLEZAK