[Wien] Frage Dachzugang und RWA

christoph (spam-protected)
So Aug 9 19:32:49 CEST 2009

> Zum Thema Dachfläche kann ich das nicht so genau ausführen wie
> Christoph, allerdings hab ich mal bei meiner HV angefragt (Haus mit
> Eigentumswohnungen) und die meinten ich brauch 100% Zustimmung aller
> Eigentümer :-(

das sagen die hausverwaltungen immer, weil sie dann aus dem schneider
sind und keine arbeit mehr haben.

es stimmt prinzipiell auch, es ist aber halt so, dass die miteigentümer
im fall einer antenne die zustimmung gar nicht verweigern können. aber
das muss man mal jemandem klar machen!

am besten ist da wohl keine schlafenden hunde zu wecken. in häusern mit
mehr als 6 hauspartein kann man die errichtung einer antenne auch via
aushang im stiegenhaus bekannt machen. da schreibt man rein, dass man
die zustimmung als stillschweigend erteilt ansieht, sollte man nicht bin
in 4 wochen eine anderslautende willensbekundug schriftlich erhalten! -
die wenigsten leute werden sich die arbeit machen und dann was schreiben.
das würde ich machen.

ich bin aber nur mieter und damit an das MRG gebunden
christoph

--
Mag. Christoph Ulbrich
Große Stadtgutgasse 14/301