[Wien] portforwarding Drahtlos/WAN

Wolfgang Vanek (spam-protected)
So Aug 2 09:32:15 CEST 2009

Von: Wolfgang Vanek <(spam-protected)>

An:  Amadeus Scherhaufer <(spam-protected)>
CC:  Markus Gschwendt <(spam-protected)>
CC:  Gregor Glashüttner <(spam-protected)>
CC:  (spam-protected)

Betreff: portforwarding Drahtlos/WAN

Lieber Amadeus!

Ich habe dasselbe Problem wie Du, nämlich dass man das ipkg - Paket "freifunk-portfw-de" entweder nur auf wifi oder nur auf wan konfigurieren kann.

Derzeit verwende ich folgende vorläufige Lösung: Ich installiere "freifunk-portfw-de" wie üblich und ersetze danach die beiden Dateien "portfw.html" und "local.fw-portfw" durch die im Anhang angegebenen abgeänderten Dateien. Details findest Du in "portforwarding neu.txt".

Für den Zugriff auf das Dateisystem des Linksys habe ich das ipkg - Paket "openssh-sftp-server" installiert, auf dem PC verwende ich das Programm WinSCP.

Ich würde mich freuen, wenn Du diese Änderungen auch austestest. Falls sich diese Lösung bewähren sollte, werde ich Gregor ersuchen, daraus ein neues ipkg - Paket zu machen.

Liebe Grüße!

Wolfgang

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02