[Wien] aktiver externer netzwerkadapter

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Apr 29 22:50:25 CEST 2009

Hi,

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass MS bald um ein Patent
reicher ist. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so etwas in den
Zeiten von greenIT umgesetzt werden würde.

Auch wenn nur relativ wenig gepuffert wird entlastet es den Prozessor vor
Allem bei Laptops und dergleichen sehr, da neue Prozessoren sehr wenig
Leistung in ihren Sleep States verbraten, allerdings das Aufwachen ziemlich
viel verbraucht und es deshalb besser ist Daten in einem Rutsch zu
verarbeiten als Paket für Paket.

Und ja, auch mein erster Gedanke war, dass auf dem Teil ziemlich sicher Linux
läuft ;-)

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das gumstix sind, aber ich kenn das Board
irgendwoher vom Sehen...

cu,
Clemens