[Wien] WLAN Antenne über Antennenkabel betreiben?

Robert Grasböck (spam-protected)
Di Apr 28 14:01:08 CEST 2009

Hallo 0xFF!

Ich hätte Interesse auch bei 0xFF mitzumachen, aber zuvor müsste ich eine
paar technische Fragen klären.

Von meiner Dachterrasse bekomme das Signal von Node 710 (Böhmgasse) recht
gut rein.
Die Terrase auf der Leopoldauer Straße 12 (Ecke Mengergasse), mit
Blickrichtung auf ein relativ neues Gebäude in der Böhmgasse.

Da vom Wohnzimmer auf meine Dachterrasse ein Antennenkabel (Länge ca. 3-4m)
verlegt wurde, das nicht genutzt wird, möchte ich gerne wissen, ob man
dieses Kabel für eine Antenne verwenden könnte, die dann an der Außenmauer
der Dachterrasse installiert wird.
Bzw. würde 1 Kabel überhaupt ausreichen, weil ja normalerweise 2 Antennen
installiert sind?

Die Ideeist folgende, ich könnte den Router direkt im Wohnzimmer platzieren,
das wäre für mich eine einfach Lösung.

lg
Robert Grasböck

--