[Wien] [ff] WLAN Antenne über Antennenkabel betreiben?

Adrian D (spam-protected)
Di Apr 28 14:10:24 CEST 2009

> Da vom Wohnzimmer auf meine Dachterrasse ein Antennenkabel (Länge ca.
> 3-4m) verlegt wurde, das nicht genutzt wird, möchte ich gerne wissen, ob
> man dieses Kabel für eine Antenne verwenden könnte, die dann an der
> Außenmauer der Dachterrasse installiert wird.

Dabei handelt es sich vermutlich um ein TV Kabel (für WLAN gänzlich
ungeignet) oder ein SAT Kabel (nur mit sehr hohen verlusten verwendbar).
In beiden Fällen halte ich es für vergebene Liebesmühe.

Falls das Kabel in einem Schlauch oder Rohr eingezogen wurde, könnte man
jedoch ein Kabel hinzulegen.

grüße,
adrian