[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
So Apr 26 13:14:08 CEST 2009

On Fre, 2009-04-24 at 23:54 +0200, Christoph A. wrote:
> 2009/4/24 Bernd Petrovitsch <(spam-protected)>:
[...]
> Diese Protokolle sind im Einsatz, trotzdem gibt es Inhalte die i.d.R.
> unter Ausschluss solcher Protokolle uebermittelt werden (zB
> Suchbegriffe) und deren Bekanntwerden im direkten Umfeld weit
> groessere Auswirkungen mit sich bringen als wenn diese einer Person
> bekannt werde die keinen direkten Bezug zur Zielperson hat.

Du hast gerade genau in meine Kerbe gehaut:
Frage:   Und wie soll eine - großzügig formuliert - teilweise
         Verschlüsselung obiges verhindern?
Antwort: Gar nicht. Sie *mag* verhindern, daß ich deine Google-Suchen
         nicht sniffen kann. Aber obiges verhindert es nicht.
q.e.d.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services