[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Christoph A. (spam-protected)
Fr Apr 24 23:54:09 CEST 2009

2009/4/24 Bernd Petrovitsch <(spam-protected)>:

> Ja, eh. Aber bringt das soviel?

Dies ist eine Frage die jeder fuer sich selbst beantworten und abwaegen muss.

Fuer mich ist es so dass ich eine solche Verbindung ohne VPN abgesehen
von Tests nicht verwenden moechte.

> Was bringt es dagegen, gleich auf https/imaps/pops "umzusteigen"?

Diese Protokolle sind im Einsatz, trotzdem gibt es Inhalte die i.d.R.
unter Ausschluss solcher Protokolle uebermittelt werden (zB
Suchbegriffe) und deren Bekanntwerden im direkten Umfeld weit
groessere Auswirkungen mit sich bringen als wenn diese einer Person
bekannt werde die keinen direkten Bezug zur Zielperson hat.

Gruesse
Christoph