[Wien] vivi,vivirrof,krypta,kryptaroof

Markus Kittenberger (spam-protected)
Fr Apr 24 17:56:34 CEST 2009

2009/4/24 Markus Gschwendt <(spam-protected)>

> [...]

ne das trifft lediglich auf osbridges zu, routerboards, und bullets, und
routerstations und anderes uiquiti zeug können alle ptmp und ein komplettes
wds mesh wohl auch

> jain, macht aber genau in dem fall wenig sinn, weil die antenne ja in
> die falsche richtung zeigt und du ja nicht mit de heuberg verbinden
> willst wenn nbg direkt neben dir steht.

theoretisch kann man auf 5ghz ein wds mesh machen, d.h. jeder knoten kann
potentiell mehrere nachbarn haben,..

hingegen adhoc mode auf 5ghz ist weder supported von treibern noch legal
wirklich möglich, wds mesh zwar eigentlich auch nciht, aber es fällt nicht
auf, weil einfach alle aps sind, und wds verbindungen zwischen aps nichts
unübliches, und mehrere wds auch nciht, und das es dann eigentlich schon
(fast) ein mesh ist fällt dann nur dem betreiber auf *g
die performance sinkt aber je grösser man das macht,..
da der link heusud-nbg eher backupstreke ist, hab ich aber kein problem da
ein wds mesh setup anzustreben,..
und die panelantenne funktioenrt vermutlich nach hinten eh gut genug wenn es
nur nen katzensprung weit weg ist,..
aber, es gibt garantiert sinnvollere setups als obiges !!! *g