[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Raoul Bhatia (spam-protected)
Do Apr 9 23:18:24 CEST 2009

On 09.04.2009 23:11, Christoph A. wrote:

> "zugriff geben" und openvpn Tunnel terminieren wuerde ich nicht ganz das
> selbe nennen - aber auch wenn da stand "zum Border Router" dachte ich
> nicht dass er direkt auf der selben Kiste terminiert. Ich denke der hat
> mit BGP schon genug zu tun ;)
>
> ...der FAQ Eintrag ist also obsolet(?)

ich gebe zu, ich habe mir den faq eintrag nicht angesehen. aber genau
so war wie du es beschrieben hast hab ich es gemeint :)

> hm.. schade.. dann hat also jeder ("sichere") FF Benutzer irgendwo einen
> - mehr oder weniger - privaten Tunnelendpunkt.

oder er verschlüsselt im selben ausmaß wie bei einem dsl/kabel/...
anschluss die "relevanten" daten via ssl/ssh und kümmert sich bei
"normalen" anfragen nicht darum ;)

aber ich plauder wieder zuviel - wo sind die wissenden? aaron? gregor?
akku? markus?

lg,
raoul
--
DI (FH) Raoul Bhatia M.Sc.  |  email.  (spam-protected)
Software Development and    |  web.    http://www.ipax.at