[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Christoph A. (spam-protected)
Do Apr 9 23:11:28 CEST 2009

On 04/09/2009 10:58 PM, Raoul Bhatia wrote:

> mhm - wenn dir jemand einen zugriff *direkt* am boarder router gibt,
> dann würd ich ihn fragen was er sich dabei denkt ;)

"zugriff geben" und openvpn Tunnel terminieren wuerde ich nicht ganz das
selbe nennen - aber auch wenn da stand "zum Border Router" dachte ich
nicht dass er direkt auf der selben Kiste terminiert. Ich denke der hat
mit BGP schon genug zu tun ;)

...der FAQ Eintrag ist also obsolet(?)

> generell lautet hier (imho) die lösung:
>
> a) stelle einen (vpn-)server ins housing oder
> b) hol dir einen virtuellen-/rooterver mit vpn server oder
> c) schnorre deinen "besten freund" um so etwas an.

hm.. schade.. dann hat also jeder ("sichere") FF Benutzer irgendwo einen
- mehr oder weniger - privaten Tunnelendpunkt.

danke fuer die Info
Christoph