[Wien] [ff] Fuknfeuer.at killt meinen WLAN-Router

Adrian D (spam-protected)
Sa Sep 20 14:16:45 CEST 2008

Gerd Neuhold wrote:
> Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass am Wochenende regelmäßig mein
> Internet-Zugang per WLAN-Router zu Chello masssiv gestört wird. Dier Signale
> von fubnkkeuer sind so stark, dass sich mein WLAN-Router dagegen nicht
> durchsetzen kann und ich somit von Internet abgeschnitten bin.

hallo gerd,

du schreibst, dass dein wlan meist nur am wochenende probleme hat - das
spricht eigentlich gegen deine theorie, dass funkfeuer dafür
verantwortlich ist, weil funkfeuer stationen 24h 7tage/woche
eingeschaltet sind.

ich vermute eher, dass es eine andere störquelle bei deinen nachbarn
gibt - zb funkkopfhörer, schnurrlostelefone,
tv/multimedia-übertragungssets einer deiner nachbarn die ebenfalls im
freien 2.4 ghz band operieren, die ein nachbar aber nur einschaltet wenn
er daheim ist. (deshalb vorwiegend am wochenende)

mein tip: ändere den kanal deines wlans-accesspoints. das sollte dir am
schnellsten helfen.

adrian.