[Wien] Fragen zu SWITCH und PD22

Flo Groh (spam-protected)
Di Okt 28 17:11:58 CET 2008

Am 28.10.2008 um 16:33 schrieb Markus Kittenberger:

> sollte nur einen port des switches bereffen,und die restlichen bleiben
> gigabit,..
>
> steckh halt zusätzlich zu dem 100mbit gerät eins mir giabit an, und
> lass dir anzeigen obs noch auf gigabit ist,..
>
> und sofern du 2 gigabit devices hast ist ja auch leicht ausprobiert,
> ob der durchsatz > 100mbit ist,..

> überteuert,..

> bist du sciher das es nicht an deiner seite liegt,..

	Sicher bin ich nicht... ich war aber auch von märz bis juli nicht in
wien und soweit ich weiß ist es da ausgefallen.
	Warum ich denke, dass es an der vivi seite liegt ist, weil ich auf
der hiesigen seite schon einen Neustart der osbridge gemacht hab
(stecker raus... is das falsch?) und sich von den
	einstellungen ja eigentlich nichts geändert haben sollte. es ist auch
glaube ich weniger die Einstellung der osbridge am vivi schuld,
sondern die ausrichtung des geräts... dass sich 	das vllt verschoben
hat :-/

> jedenfalls ist dieser link nun schon monatelang down, und ursprünglich
> war die am vivi afaik nicht schuld,..

> auf die am vivi kannst du nicht zugreifen,..

	Ok verstehe und kann es sein, dass die einstellungen an meinem Gerät
flöten gegangen sind und ich dort wieder rein muss?
	Wenn ja wie genau geht das schnell wieder? muss ich da eine direkte
lanverbindung zum gerät haben der geht das auch übers netz?