[Wien] [ff] Re: robots.txt

Adrian D (spam-protected)
Fr Okt 24 16:44:49 CEST 2008

> ps: Security by Obscurity funktioniert nicht, da braucht nur ein
> Router nicht mitspielen, und schwupp findet jemand im Falle des Falles
> auch die anderen, auch wenn die nicht bei Google aufscheinen.

100% erreicht man nie - ausserdem ist das üblicherweise mit massiven
benutzerbehinderung verbunden.
man muss es aber auch nicht unnötig leicht machen, dass man auf einen
schlag alle angriffsziele über google oder eine andere suchmachine
bekommt. wenn er einen findet,  muss er dann alle anderen durchgehen und
schauen ob dort eine vulnerable version installiert ist - das erhöht den
aufwand.

wenn (m)eine wander-gruppe im wald von einem bären attakiert wird. wie
schnell muss ich sein, damit ich entkomme? schneller als der bär?
nein, schneller als der langsamste in der gruppe. makaber, aber wahr.

adrian