[Wien] robots.txt (was: googlebot wiedereinmal)

Matthias Šubik (spam-protected)
Fr Okt 24 09:27:13 CEST 2008

On 23.10.2008, at 22:16, Markus Gschwendt wrote:

> ich bin der meinung dass von den routern gar nix von suchmaschinen
> indiziert werden braucht.
> wer sucht schon einen 0xff-node über google & co?

Es gibt Menschen die suchen ALLES über Google, z.B. geben sie ORF ein,
damit sie den Link zum ORF präsentiert bekommen.

und sosehr Adrian die Sicherheitsprobleme nennen kann, alleine für
statistische Auswertungen macht es immer wieder Spaß Googles Datenbank
zu verwenden.

ps: Security by Obscurity funktioniert nicht, da braucht nur ein
Router nicht mitspielen, und schwupp findet jemand im Falle des Falles
auch die anderen, auch wenn die nicht bei Google aufscheinen.