[Wien] default route zu schlechter verbindung

Roland Dunzendorfer (spam-protected)
Mi Okt 22 08:14:20 CEST 2008

Hallo,

eine Anfrage eines Laien:
Ich habe seit einiger Zeit bei meinem Knoten eine sehr schlechte Anbindung
(we16). In der Karte sehe ich immer, dass meine default route zu einem
Knoten ist zu dem ich einerseits eine schlechte Verbindung habe, der selbst
aber auch meist recht schlecht angebunden ist (charlys  node2 am
Flötzersteig). ZU einem anderen Knoten hätte ich eine Verbindung im "grünen
Bereich" (ows0 von Franz ebenfalls da oben in der Umgebung des
Flötzersteig). Warum geht meine default route nicht über diesen Knoten? Und
wie könnte ich das ev. ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe
Roland

DI Roland Dunzendorfer