[Wien] verbindung power1-vivi + map

Sven Engelberger (spam-protected)
So Okt 19 19:40:46 CEST 2008

Liebe Gemeinde,

in 2 Punkten bitte ich Euch um Hilfe:

1. seit geraumer Zeit dürfte die Verbindung power1-vivi nicht optimal funktionieren, so wie ich wären wohl auch die anderen user, deren Anbindung über power1 läuft, sehr dankbar, wenn man da was machen könnte. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon versucht Charly zu kontaktieren, doch bislang leider kein feedback.
Hier meine Beobachtung:
Meine (kr3v10) Verbindung zu power1 läuft ganz passabel für den Endlosdownload mit Datenraten von um die 200kB/s (war vor dem Sommer noch bei 300kB/s).
Mache ich den Endlosdownload von vivilokal oder viviomni fällt die Datenrate auf um die 60kB/s und oft noch weit darunter, teilweise bis zum Totalausfall. Das betrifft dann natürlich auch den gesamten Internetverkehr.

2. Als ich nun mal die Verbindungen in der map (https://map.funkfeuer.at/wien/) ansehen wollte (ich verwende firefox), öffnet sich zwar die map, aber ohne einen einzigen Knoten anzuzeigen, auch dann nicht, wenn man unter Ansicht "Aktive" markiert, und die Seite neu ladet. Alles was dann passiert ist, dass firefox nach dem neuerlichen Laden der Karte, nicht mehr zu Laden aufhört, sich aber nix mehr tut.
Was mache ich falsch? Ich wäre dankbar für Hilfe!

LG

Sven Engelberger

e-mail: (spam-protected)