[Wien] Device nicht erreichbar

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Mi Mai 14 23:30:26 CEST 2008

Wolfgang Nagele wrote:
[....]
> [...]

Die IP-Adressen *sind* seit jeher zentral verwaltet[0].
Die dort vorhandenen IP-Adresse und MAC-Adresse (die beide mbMn
Privacy-mäßig harmlos sind) kann man auch veröffentlichen (die
IP-Adresse ist es eh schon).

Bleibt die Node-Seite: Wenn man das über ein olsrd-plugin macht, das
z.B. "nur" was ins Log schreibt (weil ich es so konfigurieren kann),
kann jeder selber entscheiden, ob er/sie es verwendet oder nicht - und
sei es nur, um duplicated/stolen IPs zu entdecken.
Wo ist da was *Zentralverwaltung* zu finden?

> jup - das war bisher immer das groesste Problem. Siehe mein

Nein, IIRC war bisher immer das größte Problem, daß es niemand gemacht
hat, der ausreichend auf allen relevanten Ecken etwas hätte bewegen können.

	Bernd

[0]: <aetz>Wenn man das nicht will, kann man Redeemer entsorgen und
      z.B. auf private Adressen a la Berlin umsteigen.</aetz>
           Embedded Linux Development and Services