[Wien] *** GMX Spamverdacht *** Re: Falsche Subnetmasken!!

Harald Geyer (spam-protected)
Mi Mär 12 04:03:13 CET 2008

Hi!

"Wolfgang Nagele" <(spam-protected)>:
> die beste ist. Allerdings gibts auch hierfuer Gruende. Einer davon,
> die Wien Mailinglisten sind mehr als Austausch Punkt fuer
> Interessierte gedacht, als als Kommunikationsplattform auf der dauernd
> sehr tiefgehende technische Details ausgemacht werden.
>
> [...]
>
> Fuer mich ist es logisch, das nicht alle Teilnehmer von einem
> Netz dieser Groesse auch an allen technischen Details interessiert
> sein koennen.

Klar ist die Wien-Liste nicht für alles geeignet. Ich sehe da
zwei Möglichkeiten:
a) die core-Liste wird geöffnet und die "vertraulichen Sachen" (was auch
immer das ist) werden auf eine andere Liste verlagert

oder
b) Es wird eine neue offene Technik-Liste gemacht, auf der sich die
entsprechenden Leute - also core Team + ein paar interessierte Leute
wie ich - sammeln.

Eigentlich haben mir auch alle core-Mitglieder, mit denen ich in den
letzten Monaten darüber geredet habe, zugestimmt - nur umgesetzt
worden ist es nicht... (und selber kann ich weder eine neue Liste
am marvin anlegen noch die core-Mitglieder dazu bewegen, dass
technische Informationen dort offengelegt werden).

"Markus Kittenberger" <(spam-protected)>:
> es gab ja auch keine geheime diskussion in den core listen darüber,..
> in denen ist ja sowieso auch wenig los,..

Wäre vielleicht auch anders, wenn dort mehr Leute mitlesen und -schreiben
könnten.

Um auf das ursprüngliche technische Thema zurückzukommen: Wenn andere
OS als Linux mit 255.255.255.255 nicht umgehen können, wie implementieren
die dann so Sachen wie z.B. DHCP?

Liebe Grüße,
Harald