[Wien] *** GMX Spamverdacht *** Re: Falsche Subnetmasken!!

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Mär 11 12:57:28 CET 2008

HI

On 3/11/08, Wolfgang Nagele <(spam-protected)> wrote:

> Ich habe das eingebracht, weil ich mich erinnern kann das z.B. OpenBSD
> nicht mit dem ip4broadcast umgehen konnte. D.h. solange alle Leute bei
> uns die selbe Firmware (oder zumindest Linux basierend -> einzige
> Plattform die bekanntermassen funktioniert) verwenden ist alles ok.
> Wenn sich das jemals aendern sollte haben wir moeglicherweise ein
> Problem.

in nem netzt mit uneinheitlicher subnetmaske, können sich
NON-ipv4broad olsrd (*) sowieso net mit allen ihren
Nachbarn verbinden,..

(*) warum auch immer sie das nicht können/tun

egal ob diese nachbarn nun /22 ode /24 haben oder /32 und dann ja
sowieso ip4broad=255.255.255.255 verwenden,..

ich bin mir sicher das die eh schon eingeschränkte olsrd connectivity von
NON-ip4broad-using olsrds nicht noch weiter eingeschränkt wird durch /32
Nachbarn,..
werde das aber, wenn wieder zaus gleich mit meinen windows-tabletpc
austesten,..