[Wien] FW: Neuer Node: zu erwartende Geschwindigkeit ?

Thomas Netousek (spam-protected)
Di Mär 11 12:37:50 CET 2008

Hallo Leute !

Dank Akku's Hilfe habe ich gestern meinen neuen Knoten josefsgasse7 in
Betrieb genommen und bin mit ETX 1.35 ans VIVI angebunden.
Dann habe ich gleich den speedtest.net ausprobiert.
Gestern um 22.40 Uhr bekam ich 388/147kbps up/down bei 120ms RTT am 1.hop.

Heute um 10 Uhr bei Regen sind es auf einmal 1766/426 kbps und nur 18ms RTT
!

Wäscht Regen die Frequenzbänder frei, oder gibt es doch eine andere
Erklärung ?
Welche Geschwindigkeit kann ich erwarten ?
Kann man den uplink noch steigern, oder ist das das limit ?

Lieben Gruss
Thomas